Über diese Seite

Für viele Menschen ist das Zusammenleben mit einer Katze das Schönste auf der Welt!

Es ist einfach ein unvergleichliches Gefühl, wenn einem beim Heimkommen ein kleiner Tiger schnurrend um die Füße streicht… Meist geschieht dies allerdings nicht nur aus Liebe, sondern auch, weil die Mietz etwas essen möchte, und zwar sofort! Oder weil ein großer Unbekannter all unsere Socken in der Wohnung verteilt hat und die Katze uns umgehend mitteilen muss, dass sie damit nichts zu tun hatte. Aber genau dafür lieben wir Katzen eben: für ihren Eigenwillen, ihre Unberechenbarkeit und die Überraschungen, die sie uns immer wieder bereiten.

Bevor seinerzeit eine Katze bei uns einzog, haben wir uns wahrscheinlich umfassend über Katzenhaltung informiert. Da waren die potentiellen Kosten, Krankheiten, Vorlieben und vor allem auch die notwendige Ausstattung: Katzentoilette, Fressnäpfe, Kratzbaum.

Dann zeigte sich, dass Leben mit einer Katze noch viel mehr beinhaltet: hingebungsvolle Kuschelstunden und wilde Auseinandersetzungen ebenso wie gemeinsames Lernen und ein warmes Gefühl von Familienzusammenhalt.

Und noch etwas wird im Laufe der Zeit deutlich: das Zusammenwohnen mit einer Katze ist erheblich mehr als „Kratzbaum und Katzenklo“. Die kleinen Tiger nehmen unsere gesamte Einrichtung in Anspruch, haaren hier, strapazieren dort und zerkratzen unter Umständen unser schönes Sofa.

Plötzlich stellt sich nicht mehr einfach die Frage: Ist dieser Vorhang hübsch und passt die Farbe zum Teppich? Sondern man überlegt sich: Was, wenn die Katze Fliegen fängt und plötzlich oben in der Gardine klebt? Wie viele Vasen kaufe ich, damit am Ende des Jahre noch eine übrig ist?

Für all diejenigen, die gerne schön wohnen und sich mit Liebe dem persönlichen Interieur widmen, eröffnen sich plötzlich zahlreiche Fragen und Möglichkeiten, die einem „Katzenlosen“ nie in den Sinn gekommen wären.

Daher möchte ich gemeinsam mit Ihnen Möglichkeiten und Produkte erforschen, Freud und Leid teilen, katzentaugliche Wohnideen austauschen und das Leben mit unseren geliebten Fellnasen noch schöner gestalten. Außerdem werde ich mittelfristig Ihre Material- und Produkttipps auswerten und Datensammlungen erstellen, die Ihnen und allen Katzenbesitzern künftig beim Einkauf behilflich sein können.

Denn auch eine Wohnung mit Katze kann stilvoll eingerichtet sein!

 

Mi-Bett