Hübsches Katzenspielzeug: Dreamies Snacky Mouse

Katzen lieben Kartons – und ich liebe sie auch, wenn sie so liebevoll verpackt sind und überraschend ihren Weg zu mir finden wie die Dreamies-Snacky-Mouse-Challenge Blog-Box! Was für eine schöne Überraschung: Testpost für Neo, Mi und mich! Inhalt: Eine niedliche kleine „Dreamies Snackymouse“ und drei Sorten Dreamies zum Ausprobieren.

Da man Katzenspielzeug getrost als Einrichtungsgegenstand bezeichnen kann – Katzenhalter wissen, was ich meine – haben wir gleich losgelegt. Immer mit Neos Magen im Blick, der auf fast alles sehr empfindlich reagiert – aber das konnte ich ihm doch nicht vorenthalten! Er war der Maus auch gleich verfallen und mehr als bereit, für ein paar Fotos zu posieren. Frauchen hingegen hat die Gelegenheit für ein Fototraining genutzt. Katze und Maus in Bewegung – das war mal eine ganz neue Herausforderung!

Die Mi, die generell eher zurückhaltend ist, hat sich das Ganze huldvoll von ihrem Kissen aus angesehen. (Selbstverständlich hat auch sie ihren Teil abbekommen.)

Neo hat das Prinzip mit der Wackelmaus, aus der Leckerchen fallen, natürlich in Sekundenbruchteilen verstanden – schließlich ging es ums ESSEN. Die Maus, als Stehaufmännchen mit Gewicht im unteren Teil konzipiert, richtet sich immer wieder auf und kugelt somit nicht schon im ersten Moment unkontrolliert unter den nächsten Schrank. Liegt die Maus auf der Seite, fallen aus den Löchern an der Seite die kleinen Objekte der kätzischen Begierde, teils gebremst durch eingesetzte Stäbe im Inneren der Maus. Für Neo hätte das Ganze allerdings ruhig noch einen etwas erhöhten Schwierigkeitsgrad aufweisen können. Viel zu schnell war das Mäuschen leer und der Segen verspeist.

Die Leckerchen – von denen er leider nicht allzu viele essen darf – waren so schmackhaft, dass er sogar gelernt hat, sich auf mein Handzeichen hin in die richtige Bildposition zu legen! Sollte das reproduzierbar sein und Fortschritte machen, drehe ich irgendwann mal ein Video davon. Bestechungsmaterial habe ich ja vorerst noch. Obwohl: wir reden hier über NEO.

Ein herzlicher Dank für die schöne Box geht an MIT-SCHMIDT Kommunikation GmbH Blog Box & Dreamies Katzensnacks!

#‎snackychallenge‬‪#‎meinekatze‬‪#‎katzenliebe‬‪#‎dieblogbox‬‪#‎dreamies‬‪#‎snackymouse‬

 

neoomi-dreamies-1

neoomi-dreamies-2

neoomi-dreamies-3

neoomi-dreamies-4

neoomi-dreamies-5

neoomi-dreamies-6

neoomi-dreamies-7

neoomi-dreamies-8

neoomi-dreamies-9

Wichtig: immer alles genau untersuchen, was da so mit der Post kommt. 🙂

2 thoughts on “Hübsches Katzenspielzeug: Dreamies Snacky Mouse

  1. Einfach klasse. Mein Mäxchen liebt es. Wenn ich aus dem Haus gehe, dann fülle ich ihm immer ein paar Leckerlis in dieses Stehaufmännchen. Da wird gemauzt und um die Beine gestrichen, bis ich es abgestellt habe. So hat er ein kleines Weilchen eine Beschäftigung und außerdem noch Leckerlis. Meine Freundin will jetzt für ihren Kater auch eins haben – wo kann man die noch kaufen?

    • Hallo, ich habe mal eben spontan gesucht: Sie können die Snacky Mouse noch neu und originalverpackt bei Ebay oder Amazon kaufen! Zum Beispiel hier. Der Preis liegt meist zwischen 6 und 10 Euro. Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit weiterhelfen! Herzliche Grüße, Fedora Saalfeld

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sie können folgende HTML Tags und Attribute nutzen:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>