Weltkatzentag am 08. August!

Heute ist „Weltkatzentag“! (Ja, den gibt es wirklich!)

Also ein guter Tag, um seine Katze mal richtig zu verwöhnen. ( Neben den anderen 364 Tagen im Jahr… )

Für Neo gab es deshalb heute eine ausgiebige Wellness- und Fellpflege-Einheit mit Herrchen. Die Mi schläft tief und fest und wird sich ihre Extra-Streicheleinheit sicher abends vor dem Rechner abholen.

neoomi-wellness-1

neoomi-wellness-2

neoomi-wellness-3

neoomi-wellness-4

neoomi-wellness-5

Leider gibt es zahlreiche Katzen, die keinen so umfassenden Service genießen können. Auch an diese denken wir heute! Und wenn wir meist auch nicht gleich die ganze Welt verändern können, können wir doch kleine Dinge für die Katzen tun, denen es schlechter geht als unseren. Naheliegend ist natürlich, ausgesuchte Katzenschutzvereine oder Tierheime zu unterstützen – durch Spenden, Sachspenden (manchmal hilft schon eine kuschlige Decke) oder freiwillige Mitarbeit. Aber wir können auch einfach die Augen offen halten, wenn wir auf Katzen in Not treffen, weiteres Katzenleid durch die Kastration von Freigängern vermeiden und vielleicht – vielleicht! – noch eine Katze vermitteln oder aufnehmen, der bisher kein so üppiges Leben vergönnt war.

Anlaufstellen dafür sind natürlich die örtlichen Tierheime sowie zahlreiche Tierschutzorganisationen, die teils auch international agieren. Als Beispiel sei hier der proTIer e.V. genannt, durch dessen professionelle und freundliche Arbeit seinerzeit meine kleine wuschelige Lira-Mi gerettet wurde und zu mir fand.

In diesem Sinne wünschen wir Euch und Euren Samtpfoten noch einen schönen Weltkatzentag und viele, viele weitere tolle Katzentage!

 

 

2 thoughts on “Weltkatzentag am 08. August!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie können folgende HTML Tags und Attribute nutzen:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>