Stoff mit Katzenhaaren

Katzenhaare von Vorhängen entfernen

Ich liebe Katzenhaare – auf meinen Katzen. Lose Katzenhaare in der Wohnung hingegen sind ein Plage. Gern würde ich an dieser Stelle verraten, wie man Katzenhaare von Textilien aller Art entfernt, ganz besonders von großflächigen Vorhängen – aber die ideale Methode habe auch ich noch nicht gefunden. Absaugen, Fusselrollen, spezielle Fusselrollen, Fusselbürsten, spezielle Fusselbürsten, waschen – nichts war bisher wirklich erfolgreich. Die beste Methode, um den Anteil freifliegender Katzenhaare in der Wohnung effektiv zu vermindern, ist nach wie vor, die Katzen regelmäßig zu bürsten. Vorausgesetzt, die Katzen lassen sich bürsten.

Empfohlen wurde mir vor einiger Zeit, die betroffenen Wäschestücke vor dem Waschen kurz in den Trockner zu geben, anschließend  das Flusensieb zu reinigen und die Wäsche erst dann zu waschen. Sobald ich das ausprobiert habe, werde ich berichten.

Bis dahin hier die Frage an alle Katzenmitbewohner: wie halten Sie Ihre Wohnung fellfrei? Gibt es Tipps, Tricks oder spezielle Werkzeuge, mit denen man insbesondere auch lose Stoffe und Vorhänge ohne den Einsatz mehrerer Stunden Lebenszeit von Katzenhaaren befreien kann?

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sie können folgende HTML Tags und Attribute nutzen:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>