KunstKatzen-Ausstellung

„In vielen Kulturen als Gottheiten verehrt, von vielen Künstlern in den Mittelpunkt ihrer Werke gesetzt, sind Katzen weit mehr als nur Haus- und Wildtiere: sie sind Sympathieträger einer großen Gesellschaftsschicht. Katzen sprechen ganz unmittelbar die Gefühlswelt des Menschen an, polarisieren, bewegen und verführen – ganz genau wie die bildende Kunst. Katzen und Kunst: edel, rätselhaft, mystisch und wehrhaft.“

In  diesem Sinne bereite ich gerade in Zusammenarbeit mit dem Verein zur Förderung der freien Kulturlandschaft in Sachsen-Anhalt die erste offizielle KunstKatzen Ausstellung in Halle an der Saale vor.

Der eine oder andere Leser wird sich erinnern, dass ich um die Weihnachtszeit herum angefangen habe, meine Logokatzen künstlerisch zu gestalten. Diesem Projekt haben sich weitere Künstler und Kunsthandwerker angeschlossen und interpretieren nun auf ihre ganz persönliche Weise die Logokatze von neoomi.de. Die ersten Ergebnisse sind wunderschön und können ab dem 30.05.2015 nahe dem halleschen Markt bewundert werden. Details zu Ort und Zeit gebe ich an dieser Stelle noch bekannt. Kunst- und Katzenfans sollten sich diesen Tag jedoch schon einmal rot im Kalender anstreichen! Für diejenigen, die zu dieser Zeit nicht nach Halle kommen können, werde ich die entstandenen Werke natürlich auch hier auf der Seite präsentieren.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sie können folgende HTML Tags und Attribute nutzen:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>